Schöne Grüße aus Behringen in Thüringen,

hier verbringe ich gerade ein schöne Wochenende bei Verwandten

06.04.2011

 

Lange haben wir den Tag kommen sehen...nun ist es leider so weit....

 

Mona ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen. Nach langer Krankheit - die Ärzte hatten sie schon aufgegeben - hat sie heute den Kampf verloren.

Mona, wir werden Dich nie vergessen, danke für Deinen Trost, den Du uns immer gespendet hast.

Nun hast Du es geschafft.

Ob Du nun mit den Anderen spielst, oder einfach weiterhin Deiner Lieblingsbeschäftigung - in der Sonne schlafen - nachgehst... lass es Dir gutgehen. Wir haben Dich lieb!!

09.01.2010

Ein wuffiges Neues Jahr Euch allen da draußen, ich hoffe, Ihr habt es alle gut angefangen!!

Ich fühle mich super wohl... draußen liegt Schnee und man kann sooo schön darin toben und tollen

An Weihnachten und Neujahr waren wir über das Wochenende in Thüringen... zusammen mit Gordo und Pongo... das war sooooooooooooooooooo toll... Wir sind zusammen im Schnee spazieren gegangen und haben den ganzen Tag gespielt und getobt. Das hat sooo tollen Spaß gemacht, dass ich am Sonntag tooootal kaputt war und 16 Stunden nur noch geschlafen habe. Mein Frauchen hatte schon angefangen, sich Sorgen zu machen, aber ich war einfach nur müde.

 

Halloooo... das wärt Ihr auch, wenn ihr soooo viel und ständig spielen würdet und das auch noch mit soooo großen Rabauken. Das waren sooo Eierköpp, die wußten gar nicht, wie man mit einer Dame umgeht, denen musste ich schon mal Bescheid stoßen!!

Aber ich hab mich echt toll gegen die beiden behauptet.. jawoll... mit mir nicht, ich bin schließlich eine Dame!!!

 

Aber wir haben auch gespielt... seht selbst...

 

Gordo und ich
Gordo und ich

19.12.2009

ui... habe ich lange nichts mehr von mir hören lassen.... bitte entschuldigt *schäm* aber meine Tage sind auch soooo aufregend.

Frauchen hat aber auch im Moment so viel um die Ohren, dass Sie lieber die Zeit mit uns draußen verbringt, als dass Sie hier mein Diktat aufnimmt.

 

Habt ihr schon gesehen???? Es liegt draußen wieder dieses komische, kalte, weiße Zeug in dem Mann so schön toben kann *freu*

Da macht es solchen Spaß durchzuflitzen, dass sogar unsere Oma Mona das Rennen und Hüpfen anfängt.

Ich weiß nicht wie es Euch geht... aber ich finde das total super und auch meine Dosenöffner scheinen ihren Spaß damit zu haben.

Nur... was ich mich frage... wenn sie so einen Spaß damit haben, warum legen sie das dann nicht immer raus? Und vor allem... warum geht das so schnell wieder weg? Und warum ist es immer so kalt, wenn das draußen liegt? Es wäre doch viel schöner, wenn das warm wäre, dass man dann auch stundenlang draußen toben kann???? Naja... egal.... ich werde es genießen, so lange ich kann!!

Und deshalb mache ich jetzt auch wieder Schluß und renne wieder raus, toben... bis dann... Wuff!!

 

 

24.10.2009

Puh... bin ich müde... waren gerade wieder 3 Stunden im Hundezaun .... spielen, toben, jagen, nach Leckerlies betteln... bis zum Umfallen .... hach... kann das Leben schöner sein?????

 

30.09.2009

Frauchen hat neue Bilder aus dem Hundezaun eingefügt, sowie für mich und für Mona je eine Collage auf unsere Seiten gestellt.

Schaut doch mal nach... viel Spaß ;-)

 

09.08.2009

ich weiß nicht, was mit Mona los ist... gestern ist sie voll auf mich losgegangen. Ich habe gar nix gemacht... habe nur schön mit Lilly gespielt und die alte Zicke musste sich mal wieder einmischen und die große Erzieherin spielen.

Auf einmal ist sie voll auf mich los ... aber ich hab mich gewehrt ... irgendwann ist ja mal Schluss. Aber Mona wollte gar nicht mehr aufhören... hat sich voll da reingesteigert.

Frauchen ist dann dazwischen gegangen und war voll sauer auf Mona.

Lilly hat ganz blöd geschaut und ist weggegangen, die konnte den ganzen Ärger gar nicht verstehen.

Und die Krönung war dann, als wir wieder zu Hause waren und Mona Auszeit hatte (sie durfte nicht mehr mit Mama schmusen... hehe... selbst Schuld) ... legt sich diese Zicke doch in mein Häuschen!!!! Ich weiß manchmal nicht, was die sich einbildet *kopfschüttel*

 

aber ansonsten gibt es auch Schönes zu berichten... dies Wochenende waren Frauchen und Herrchen 2x mit mir schwimmen... ich mach das auch immer besser... spritze nicht mehr so viel

das macht soooooooo Spaß, das würde ich am Liebsten jeden Tag machen!!!!

 

24.07.2009

also eins muss ich ja jetzt mal loswerden... WAS MICH TOOOOOOOOTAL nervt:

ich geb ja zu.. ich bin schon eifersüchtig... wenn Frauchen oder Herrchen mit Mona schmusen, muss ich mich immer dazwischendrängen, wo kämen wir denn da auch hin, wenn sie mich vergessen würden?????

... aber ich bin schon auch an Mona interessiert, wenn es ihr nicht gutgeht, oder Frauchen Monas Fell untersucht oder irgendwas an ihr macht, dann schau' ich schon, was mit ihr los ist, ich muss mich ja schließlich schon auch um meine große "Schwester" kümmern... aber was mir ganz gewaltig auf den Keks geht... immer muss sie mich dann anbrummen ... menno... muss das denn sein????? Ich bin doch nur besorgt um unsere Oma ... das ist nicht fair!!!!!!!!!!!!!!!!!

aber manchmal, wenn es mir zu bunt wird, dann mecker ich auch mal mit Mona, das geht doch nicht, diese Zicke *hmpf*

 

17.07.2009

Juchuuuuuu... nachdem ich jetzt sooo viel Spaß am Wasser hatte sind meine Dosenöffner heute mit mir schwimmen gegangen... es war aber auch doll heiß heute.

Wir sind an einen See, an dem auch viele Hunde baden. Herrchen ist sogar mit mir ins Wasser gegangen, so dass ich immer schön zu ihm schwimmen konnte. Ich hab zwar ganz doll gespritzt, aber so bin ich prima geschwommen und hatte immer ein Ziel, an dem ich mich festhalten konnte.

Frauchen hat den Kong in die Nähe von Herrchen geschmissen und ich hab den dann geholt und konnte mich, bevor ich zurückgeschwommen bin an Herrchen festhalten

Ui, was war das toll!!!!! Wie viel Spaß ich hatte könnt ihr natürlich wieder auf der Bilder Seite sehen ;-)

WANN MACHEN WIR DAS WIEDER???????????????

 

15.07.2009

Hihi... Mona hat heute einen Bock geschossen *lach*

Herrchen rief heute morgen Frauchen ins Schlafzimmer und sagte nur zu ihr: "Das Spiel heißt... such die Mona ;-)"

Da hatte sich doch Mona tatsächlich in die Wäsche-Truhe von Frauchen und Herrchen gelegt und hat dort geschlafen. Wie süß das aussah könnt ihr auf der Bilder-Seite sehen ;-)

 

14.07.2009

Hurra... Mona geht es schon wieder viel besser *freu*

Heute waren wir bei Freunden von Frauchen, die wohnen direkt an einem See im Wald bei einem Schloss.... das war schön... sie saßen im Garten und haben sich unterhalten und wir konnten überall rumlaufen und rumschnuppern, keine Zäune, keine Büsche, keine Leine, nix, was unseren Bewegungsdrang eingeschränkt hätte. Wir waren auch gaaanz brav und sind nicht weggelaufen. Aber ich konnte soooooooooo toll flitzen, hab mich richtig ausgetobt.

Und ich konnte/durfte sogar schwimmen gehen!!

Im Gegensatz zu letztem Jahr gefällt mir das Wasser immer besser. Ich habs zwar noch nciht so mit dem Schwimmen... aber mal ganz ins Wasser gehen ist schon eine super Abkühlung bei dieser Hitze!!

Dort zu wohnen wär mein absoluter Traum ;-)

 

13.07.2009

Mona geht es gar nicht so gut :-(

sie hat schon wieder ganz schlimm Durchfall. Zwar ist sie nicht so teilnahmslos wie vor 2 Wochen, aber richtig gut geht es ihr auch nicht.

Arme Mona. Ich würde mich ja gerne um sie kümmern und schau immer nach ihr, aber ständig werde ich angebrummt... menno!!

 

09.07.2009

Heute waren Mona und ich den ganzen Nachmittag bei meinem Beagle Freund Felix. Das war toll... den ganzen Nachmittag konnte ich mit Felix im Garten spielen und Toben und die 3 Kinder von Herrchens Freunden haben auch mit uns gespielt und geschmust... die freuen sich immer ganz doll, wenn wir kommen.

Und Caro, hat auf dem Balkom Hausaufgaben gemacht und Mona lag währenddessen bei ihr und hat ihre Streicheleinheiten und die Sonne genossen.

So ein toller Nachmittag!!

Aber eine Sache habe ich nicht verstanden... ich habe Herrchen zwar gehört und manchmal auch gesehen, aber ich bin nicht zu ihm auf das Dach gekommen :-(

Wie ist er nur da hoch gekommen??????

 

03.07.2009

Hurra... freu... ich kann es noch gar nicht fassen!!

Zum ersten Mal, seit Mona bei uns ist, ist sie heute mit mir gerannt und wir haben uns gejagt. Es war zwar ein sehr kurzes Vergnügen, aber immerhin!!

Vielleicht entwickelt Mona sich ja doch noch zu einem Spielkameraden für mich... drückt mir die Daumen ;-)

 

15.06.2009

Am Wochenende war Frauchen wieder mit uns im Hundezaun.

Das macht Spaß ;-)

Wie toll das für mich ist, mit meinen Freunden zu toben, könnt ihr Euch bei den Videos ansehen.

 

01.06.2009

Mona bleibt bei uns *freu*

Sie hat sich zwar nicht wirklich als Spielkamerad entpuppt, dazu ist sie viel zu faul und bequem, aber ok.

Wenigstens bin ich nicht mehr allein.

Außerdem lässt Mona immer Reste in ihrem Napf... die darf ich dann essen *zwinker*

 

27.05.2009

Hehe heute habe ich meinem Frauchen mal wieder etwas klauen können ;-)

Sie hatte sich zum Mittagessen ein Leberwurstbrötchen gemacht und als es an der Tür klingelte, durften wir nicht mit nach draußen kommen.

Selbst schuld ;-)

Ich habe mir dann halt das Brötchen geklaut.

hm... war das lecker ...

 

01.05.09

Heute ist meine "Schwester" Mona zu uns gekommen.

Mona gehört eigentlich Frauchens Freundin, aber Mona hat zwischendurch Probleme mit ihrem Airdale Bruder Gordo. Gordo tut Mona dann richtig weh :-(

Und weil das jetzt gerade wieder passiert ist, hat Frauchen gesagt, wir versuchen mal, wie ich mit Mona klar komme.

Wir machen jetzt eine 4-wöchige Testphase.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich jemanden möchte mit dem ich die Aufmerksamkeit teilen muss, aber so ein Spielkamerad wäre schon nicht schlecht ;-)

 

19.05.2008

Mir geht es prima und ich entwickle mich prächtig. Ich habe jetzt schon 4,9 kg und höre nicht auf zu wachsen.

Am Samstag war ich zum ersten Mal in der Welpenschule. Ich war die Kleinste in dem ganzen Rudel ;-) Am Anfang war ich sehr verunsichert bei den vielen anderen Welpen und einige waren mir einfach zu wild. Da habe ich es dann doch mit der Angst zu tun gekriegt. Daraufhin hat die Trainerin mich und einen 9Wo alten Golden Retriever-Welpen in einen eigenen Bereich gebracht, wo wir beide schön miteinander getobt haben. Aber bei dem Parcours habe ich es dann allen gezeigt. Da bin ich, ohne zu zögern, über ein Dach gelaufen, durch einen Tunnel und über eine Brücke. Die anderen hatten größtenteils Angst, aber ich doch nicht!!! Wo liegt denn da das Problem?

Gestern haben wir Freunde von Herrchen getroffen, die auch 2 Ratoneros haben. Mit denen waren wir im Freilaufgehege im Wald... das hat Spaß gemacht... da konnte ich richtig schön mit den beiden anderen flitzen. Ich hoffe, das machen wir jetzt öfter ;-)

Mit der Stubenreinheit läuft das auch schon ganz gut, nur ab und an, wenn ich zu lange warte mit dem Anzeigen, dann passiert noch ein kleines Maleur, aber nur Bächlein, ehrlich!! Häufchen mache ich immer brav draußen.
Das Schlafen im Häuschen klappt auch schon super, solange ich meine Menschen sehe, ist alles in Ordnung, aber wenn sie aus meinem Blickfeld verschwinden, dann mache ich Theater ... das geht ja auch nicht, wo kommen wir denn da hin? Frauchen ist den ganzen Tag zu Hause, da kann sie doch immer mit mir schmusen und bei mir sein, oder etwa nicht???? Obwohl wir das jeden Tag einige Minuten üben. Mal sehen, wer die längere Ausdauer hat ;-)

 

Wie ich mein zu Hause fand:

Eines Tages kamen meine Dosenöffner zu meiner Pflegestelle. Eigentlich hatten sie sich einen anderen Welpen ausgeguckt, aber ich bin sofort auf Frauchen zugeschstürzt und Herrchen in das Hosenbein gekrabbelt. Da konnten sie meinem Charme nicht mehr widerstehen und 2 Wochen später, am 09.April 2008 bin ich dann in meinem neuen zu Hause eingezogen. Ich habe mich ziemlich schnell zu Hause eingelebt und meine Dosenöffner haben auch ganz viel mit mir geschmust, gespielt und mir die Umstellung leicht gemacht. Es hat nicht lange gedauert und wir konnten uns ein Leben ohne einander nicht mehr vorstellen.